Katholische Schule Liebfrauen

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Berlin turnt bunt-Schule aktiv hieß es heute am 01.Juni 2017 für die Schüler und Schülerinnen der Klasse 9a der KS Liebfrauen. Die 17 köpfige Klasse entdeckte Ihre Schule auf eine andere Art. Mit Golfschläger und-Ball „bewaffnet“ ging es quer über den Schulhof und durch das Schulgebäude. Nach einer kurzen Einweisung in die Geschichte und technischen Grundlagen des Crossgolfes, wurden die Flights gebildet und die Spieler und Spielerinnen mit Abschlagmatte, AlmostGolfball und Schläger ausgestattet. An mehreren Stationen wurde nun die Theorie in die Praxis umgesetzt.  Abschlagen, Chippen und Putten mit dem 9er Eisen wurden geübt. Nach ca. 30min ging es dann auf den extra von uns vorbereiteten Rundkurs. Es wurde vom Erd- ins Untergeschoß, von einer zur anderen Tischtennisplatte und vom Fahrradparkplatz zum Müllplatz gespielt. Nach rund 2h waren dann alle Flight´s im Ziel und die Sieger standen fest. Nochmals herzlichen Glückwunsch. An dieser Stelle einen besonderen Dank an den UrbanGolfShop der für die besten drei Platzierten Gutscheine sponserte.

Advertisements